Infostand und Demonstration gegen Rechts

Infostand zur Mobilisierung in Billstedt am 01. Juni
Demonstration auf dem Rathausmarkt am 02. Juni

Am 02. Juni 2012 wollen neue und alte Nazis ihren bundesweit größten Marsch in Hamburg durchführen. Unter dem Motto „Hamburg bekennt Farbe“ ist ein breites Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, der Politik und vielen einzelnen engagierten Bürgerinnen und Bürgern entstanden, die am 02. Juni ein Zeichen gegen die Neofaschisten setzen werden. Wir möchten Sie aufrufen, am Samstag, den 02. Juni, ebenfalls Farbe zu bekennen und zur Protestkundgebung auf den Rathausmarkt zu kommen (11-15 Uhr).

Gemeinsam mit vielen Akteuren des Stadtteils rufen die SPD und Ihre Bürgerschaftsabgeordneten Hildegard Jürgens und Philipp-Sebastian Kühn unter dem Motto „Billstedt ist bunt, nicht braun“ die Bürgerinnen und Bürger zum Mitdemonstrieren auf. Die Erklärung des Billstedter Bündnisses finden Sie hier: Erklärung Billstedter Bündnis.

Im Rahmen des Billstedter Bündnisses informieren wir Sie am 01. Juni auf dem Billstedter Wochenmarkt über das Thema. Schauen Sie einfach beim Infostand vorbei:

Infostand gegen Rechts auf dem Wochenmarkt
Freitag, 01. Juni 2012, 11 bis 15 Uhr
Fußgängerzone Möllner Landstraße

Wir hoffen, dass viele Menschen diesem Aufruf folgen und wir alle gemeinsam am 02. Juni, ab 11 Uhr, ein deutliches Zeichen gegen Rechts auf dem Hamburger Rathausmarkt setzen.

Weitere Informationen zum Protesttag erhalten Sie auf der Internetseite der
SPD Hamburg und unter hamburg.de/hamburg-bekennt-farbe.