Infos zum Herunterladen

Auf dieser Seite haben wir für Sie Dokumente zusammengestellt, die Sie sich hier bequem anschauen und herunterladen können. Außerdem finden Sie hier ein druckfähiges Pressefoto von Philipp-Sebastian Kühn.

Eine Zusammenstellung der Parlamentsdokumente Ihres Abgeordneten (Kleine und Große schriftliche Anfragen, Anträge) aus der Hamburgischen Bürgerschaft finden Sie auf der personalisierten Seite der SPD Bürgerschaftsfraktion Hamburg. Im Menü rechts finden Sie die entsprechenden Punkte. Hier gelangen Sie auf die Fraktionseite von Philipp-Sebastian Kühn.

Sämtliche Parlamentsdokumente, Sitzungs- und Redeprotokolle aus der Hamburgischen Bürgerschaft finden Sie in der Parlamentsdokumentation.
Hier gelangen Sie zur Datenbank der Hamburgischen Bürgerschaft.

Für Auskünfte und Gespräche stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung:

SPD Wahlkreisbüro Billstedt: Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Philipp-Sebastian Kühn bei Facebook: facebook.com/pskuehn

Einladungen zu Veranstaltungen schicken wir Ihnen auch sehr gern per Post zu. Klicken Sie hier, um sich in unseren Postverteiler einzutragen.

Ausschließlich Vertreterinnen und Vertreter der Medien können gern das hier folgend zur Verfügung gestellte Foto (TIFF-Format, 424 KB) des Billstedter SPD Bürgerschaftsabgeordneten Philipp-Sebastian Kühn nutzen.

Foto Philipp-Sebastian Kühn (Einfach anklicken.)

Pressefoto-PSK

Wenn Sie ein anderes Bild benötigen oder eine andere Bildgröße, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Klicken Sie hier.

Die Billstedter Briefe sind das Informationsblatt der SPD in Billstedt. Mehrmals im Jahr erscheint es für die Mitglieder und für interessierte Bürgerinnen und Bürger. In den Billstedter Briefe finden Sie Berichte, Terminankündigungen und Informationen aus der Kommunalpolitik. Seit bereits 40 Jahren gibt es die Billstedter Briefe, deren Ausgaben Sie sich hier bequem als Pdf-Datei anschauen können. Mitglieder der SPD Billstedt kriegen das Distriktsblatt per Post zugesandt.

SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 2 in 2014
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 1 in 2014

SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 3 in 2013
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 2 in 2013
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 1 in 2013

SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 5 in 2012
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 4 in 2012
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 3 in 2012
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 2 in 2012
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 1 in 2012

SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 5 in 2011
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 4 in 2011
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 3 in 2011
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 2 in 2011
SPD Billstedter Briefe – Ausgabe 1 in 2011

Ältere Ausgaben (so vorhanden) können wir Ihnen sehr gern mailen.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Wir wollen, dass unsere Stadt wieder stark und solidarisch wird. Wie wir uns das vorstellen, was gemacht werden muss, um dieses Ziel zu erreichen: Das alles finden Sie in unserem Regierungsprogramm, das Sie sich hier anschauen können. Mit diesem Programm haben Sie uns gewählt
– daran werden wir uns messen lassen:

SPD Regierungsprogramm 2011

(Sie gelangen auf eine Seite der SPD Hamburg. Hier finden Sie das Programm als Kurz- und Langversion sowie als Audioversion.)

Basis der Arbeit aller Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist das Hamburger Programm. Dieses 2007 in Hamburg beschlossene SPD Grundsatzprogramm ist die inhaltliche Richtschnur sozialdemokratischer Politik und eine gesellschaftliche Vision für Deutschland und Europa. Bei aller Meinungsverschiedenheit auch in der SPD bei Sachthemen und angesichts der vielen politischen Zwänge des Alltages braucht verantwortungsvolle Politik immer eine grundsätzliche Wertorientierung.

Politik braucht ein Programm. Seit dem Jahr 1863 ist die SPD die deutsche Programmpartei. Ob im Deutschen Bundestag oder im Regionalausschuss Billstedt – Sozialdemokratische Politik ist Programmpolitik. Das SPD Grundsatzprogramm können Sie sich hier anschauen bzw. herunterladen.

Das Hamburger Programm finden sie hier als Pdf-Datei (2,45 MB):
Hamburger Programm

Die Kurzversion des SPD Grundsatzprogramms finden Sie hier:
Hamburger Programm – Kurzfassung

Das Hamburger Programm auf türkisch finden Sie hier:
SPD Hamburg Programi Tuerkce

Weitere Informationen auf spd-hamburg.de und spd.de

Haben Sie Fragen, wollen Sie mehr Informationen oder möchten Sie mit Ihrem SPD Bürgerschaftsabgeordneten Philipp-Sebastian Kühn das Hamburger Rathaus besuchen? Wenden Sie sich an das SPD Wahlkreisbüro Billstedt. Klicken Sie einfach hier.

Weitere Informationen über die Hamburgische Bürgerschaft erhalten Sie auf hamburgische-buergerschaft.de

Weitere Informationen über die SPD Bürgerschaftsfraktion erhalten Sie auf spd-fraktion-hamburg.de

Mehr über die SPD in Billstedt erfahren Sie auf
billstedt-spd.de