Erleben Sie Wissenschaft in Hamburg

Am Samstag findet die 4. Nacht des Wissens in Hamburg statt. Über 650 kostenfreie Programm- und Veranstaltungsangebote finden in 45 wissenschaftlichen Einrichtungen statt. Von 17 Uhr bis 24 Uhr können Sie die hamburgische Wissenschaftslandschaft kennen lernen und den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Hansestadt über die Schultern schauen. Um viele der verschiedenen Standorte bequem zu erreichen, hat der HVV einen Busshuttle-Service eingerichtet. Weitere Informationen und das komplette Programm finden Sie unter nachtdeswissens.hamburg.de

Insbesondere möchten wir Sie auf eine Podiumsdiskussion mit Ihrem Billstedter SPD Bürgerschaftsabgeordneten Philipp-Sebastian Kühn, der SPD Fachsprecher für Wissenschaftspolitik ist, hinweisen: An der HafenCity Universität (HCU) diskutieren die VertreterInnen der Parteien mit vielen Experten aus der Wissenschaft über den Hochschulstandort Hamburg.

Podiumsdiskussion zur Hamburger Hochschulpolitik
Samstag, 29. Oktober 2011, um 20.00 Uhr
HafenCity Universität Hamburg
Campus City Nord, Hebebrandtstraße 1, Halle D

Wir möchten Sie ganz herzlich zu dieser spannenden Diskussion einladen.